Lichttechnik DJ Arbeitsplatz

Ein paar Worte zu den DJs allgemein

Über DJs und was alles dazu gehört kann man Stunden philosophieren, ich denke hier haben wir das Wichtigste zusammen getragen.

Zunächst muss man erwähnen, dass zu einem perfekt gelungenen Event der DJ maßgeblich beiträgt. Für viele Hochzeitspaare gehört er einfach dazu. Im besten Fall ist es so, dass er als Fremder kommt und morgens dann als Freund nach Hause fährt.
Um dies zu erreichen, bedarf es eines fundierten Wissens über die Events und natürlich über deren Abläufe. Dies entwickelt sich erst im Laufe der Jahre durch seine Erfahrungen, die er bei diversen Veranstaltungen gesammelt hat.

Wir können euch und eure Gäste jederzeit auf eine musikalische Reise mitnehmen und haben allzeit das Geschehen um uns und die Tanzfläche herum im Blickfeld, uns entgeht nichts. Das Gespür für den Augenblick, den richtigen Moment wuchs mit den Jahren. Deshalb solltet ihr bei der Wahl des DJs Sorgfalt walten lassen und nicht einfach drauflos buchen. Es sollte sich stets ein persönliches Bild z.B. durch ein Telefonat im Vorfeld geschaffen werden.

Außer Acht solltet ihr auch die verschiedenen Kategorien bzw. Einstufungen der DJs nicht lassen. Es geht beim Hobby-DJ los, über die Amateure weiter bis hin zu den Profi-DJs, zu Preisen ab etwa 800€ für den Hobby-DJ bis weit nach oben, je nach gebuchter Leistung für den Profi-DJ.

Bei unseren Events ist es selbstverständlich, dass das Sound- und Lichtequipment von höchstem Qualitätsstandart ist. Dass wir z.B. euch und eure Gäste zu Beginn eurer Veranstaltung über ein Mikrophon begrüßen dürfen, evtl. durch Moderationen führen ist selbstverständlich, so wie die Begleitung durch euren Abend.

Der DJ, spezialisiert auf Hochzeiten & Events, sollte höchsten Wert auf Anspruch und Qualität legen und sich nahezu in allen Genres auskennen, die aufgelegt werden, und das von den 50er Jahren über alle Jahrzehnte bis ins "hier und jetzt". Über die Hintergrundmusik zum Empfang oder während des Dinners mit Klassik, Jazz, Lounge, Chillout oder sommerlich erfrischenden Klängen, Standardtänze, wie Wiener- und Langsamer Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha, Disko Fox usw.
Aktuelle Hits und Charts, wenn man da nicht anfängt zu wippen oder mit den Fingern zu schnippen, wenn diese Beats erklingen! Man kennt sie ja aus dem Radio oder Club, Disko Fox oder Schlager, man liebt oder hasst sie, die Tanzfläche füllen sie auf jeden Fall. Oder Stimmungsmusik, wie der Jahreszeit angepasst vom Ballermann oder dem Après-Ski. Natürlich dürfen aber auch Rhythmen wie Latino, Raggaeton, deutscher Rock & Pop, Hip-Hop sowie nationale und internationale Hits und etwas für unsere Kids nicht fehlen. Der Mix macht’s aus.

Nicht jeder DJ kann alles auflegen! Ein Club-DJ z.B. wird wahrscheinlich an seine Grenzen, bei bestimmten Genres wie etwa der Hochtzeits-Musik oder Standardtänzen stoßen, weil es gar nicht seine Musikrichtung oder sein Stil ist. Ein DJ war nur wirklich gut, wenn man lange danach noch an ihn denkt, deshalb wählt ihn mit Bedacht.

Über unser Kontaktformular könnt ihr euch euer unverbindliches Angebot mit eurem persönlichen Preis zusenden lassen. Gerne können wir zur ersten Kontaktaufnahme telefonieren, um eure Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche zu erfragen. Bei uns steht ihr an erster Stelle.

Unter der Rubrik Optionen könnt ihr durch weitere Möglichkeiten euer Event selbst mitgestalten, der Weg zum Glück.

Der Samson und sein Team

DJ Pult im Freien DJ Pult auf Terrasse DJ Pult beleuchtet DJ Arbeitsplatz in Scheune