Feuerwerk Freie Trauung Love is in the air

Fragen und Antworten

Da wir ja seit Jahren fast jedes Wochenende auf Hochzeiten und Events jeglicher Art unterwegs sind und uns mit den Abläufen befassen, sind diese für uns natürlich Routine. Da euer "Schönster Tag" nur einmal im Leben stattfindet, habt ihr natürlich viele Fragen. Die Antworten dazu, damit alles reibungslos abläuft, haben wir.

Welche Musik spielt ihr? + -
Wir sind Hochzeit & Event DJs und haben uns eben genau darauf spezialisiert. Wir wollen uns nicht selbst verwirklichen, sondern euch einen unvergesslichen Tag bereiten. Durch unser riesiges Musikarchiv können wir nahezu alle Musikrichtungen mit den wichtigsten Songs abdecken, ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen.
Legt ihr auch in unserer Nähe auf? + -
Natürlich, wir sind deutschlandweit unterwegs, wobei unser Schwerpunkt im süddeutschen Raum liegt. Alles eine Frage der Absprache.
Wieviel Platz benötigt ihr? + -
Wir passen natürlich unsere Sound- und Lichttechnik den gegebenen Örtlichkeiten an. Schön wäre eine Fläche von ca. 3m x 2m.
Wie lange macht ihr Musik? + -
Wir sind die Dienstleister, ihr der Auftraggeber, wir richten uns nach euren Wünschen, ihr bestimmt das Ende der Veranstaltung.
Welchen Stromanschluss braucht ihr? + -
Uns reicht ein ganz normaler Stromanschluss, unsere Lichttechnik besteht aus stromsparenden LED´S, die wenig verbrauchen. Schön wären allerdings zwei Stromkreise, um Sound und Licht zu trennen.
Wann baut ihr die Anlage auf bzw. wieder ab? + -
Wir bauen unser Equipment normalerweise so auf, dass ihr und eure Gäste nichts davon mitbekommt, also vor eurem Eintreffen (muss mit der Location im Vorfeld abgesprochen werden). Der Abbau findet im direkten Anschluss nach der Veranstaltung statt, bitte bedenkt, dass dies jeweils, je nach gebuchtem Equipment ca. 1,5 – 3 Stunden dauern kann.
Werden Musikwünsche erfüllt? + -
Natürlich dürft ihr und eure Gäste sich musikalisch einbringen. Eure Wünsche sind uns eine Herausforderung und können direkt beim DJ oder über Musikwunschkarten, die ausliegen, abgegeben werden. Wir werden versuchen, so viele Wünsche wie möglich im Laufe der Veranstaltung zu erfüllen.
Wie kann man euch buchen? + -
Ihr benutzt unser Kontaktformular, sendet eine SMS oder WhatsApp, auch anrufen dürft ihr uns sehr gerne. Wir werden dann eure Wünsche und Vorstellungen berücksichtigen und ein auf euch zugeschnittenes persönliches Angebot erstellen. Bei positiver Resonanz erhaltet ihr von uns dann eine Auftragsbestätigung.
Wann sollte die Tanzfläche eröffnet werden? + -
Erfahrungsgemäß sollte es im besten Fall so sein, dass die Tanzfläche durch den Hochzeitstanz offiziell für alle freigegeben wird. Dies sollte nach dem Menü, allen Beiträgen, Reden und Spielen sein. Ein guter Zeitpunkt hierfür wäre ca. 21.30 Uhr, damit der DJ voll durchstarten kann und es keine Unterbrechungen beim Feiern gibt.
Machen wir Pausen? + -
Nein, wenn ihr den Festsaal betretet, läuft bereits Hintergrundmusik. Die Musik läuft durchgehend der Situation angepasst, bis ihr die Veranstaltung beendet. Das ist eben anders als bei einer Live-Band.
Wer bezahlt die GEMA? + -
Grundsätzlich seid ihr als Veranstalter verpflichtet ein gebührenpflichtiges Event anzumelden. Die Bezahlung aller Gebühren und Abgaben übernimmt grundsätzlich der Veranstalter. Für private Feiern wie Geburtstags- und Hochzeitsfeiern oder ähnliche Feste, die im Familien- und/oder engen Freundeskreis stattfinden, sind grundsätzlich keine GEMA-Gebühren zu entrichten.

Solltet ihr weitere Fragen an uns haben, dürft ihr uns gerne kontaktieren: samson@meindjteam.de