Freie Trauung in einer Scheune Sektempfang Festtafel

Die Hochzeit Ihr Ablauf, so könnte es bei uns sein.

Welche Musik sollte gespielt werden?

Zum Sektempfang - Zum Dinner - Zur Party

Es gibt tausende von Liedern der vergangenen Jahrzehnte, durch unsere mehr als 30jährige Erfahrung auf Veranstaltungen haben wir ein fast unerschöpfliches Musikarchiv und somit für jegliche Momente Ihres Events die passende Musik.

Freie Trauung

Die Freie Trauung: Damit auch hier schon alles klappt, kann ich euch natürlich mit einem Akku-Lautsprecher mit entsprechendem Mikrophon, zur Eigennutzung oder für den/die Redner/in, unterstützen. Mit einem USB-Stick könnt ihr eure Lieblingstitel zur Trauung einfach und sicher abspielen.

Sektempfang

Der Sektempfang: Nachdem ihr "Ja" gesagt habt, geht es mit euch und euren Gästen zum Sektempfang, dieser findet entweder direkt im Anschluss an die Trauung vor der Kirche oder schon in der Location statt. Hierbei kann ebenfalls schon mit unserem Akku-Lautsprecher musikalische Unterstützung geleistet werden, bei sommerlichen Temperaturen gerne im Außenbereich, dabei könnt ihr einen selbst gestalteten USB-Stick abspielen oder einen von mir extra zusammengestellten mit leichten Sommer Hits für eine locker leichte Überleitung zum bevorstehenden Dinner.

Musikwunsch

Die Musik als Wunsch: Natürlich dürft ihr euch bei diesem Event musikalisch mit einbringen. Falls es gewollt wird, dürfen die Gäste sich ihre Musiktitel direkt bei uns wünschen oder dies über Musikwunschkarten, die auf den Tischen ausliegen, tun. Wir werden versuchen, so viele Titel wie möglich im Laufe der Veranstaltung zu erfüllen.

Dinner

Das Dinner: Beim Betreten des Festsaales werde ich euch bereits mit dezenter Hintergrundmusik und Ambiente-Licht eurer Wahl empfangen. Wenn alle Gäste Platz genommen haben, kurz bevor das Dinner beginnt, werde ich euch ein Funk-Mikrophon reichen, das beim Sound- und Lichtcheck bereits eingestellt wurde, damit ihr eure Gäste gebührend offiziell begrüßen könnt. Dieses Funk-Mikrophon wird euch und euren Gästen den ganzen Abend über für Reden und Spiele zur freien Verfügung stehen. Während des Dinners werde ich euch mit weiterer Hintergrundmusik unterhalten. Beim Dessert allerdings fange ich schon an, euch mit ein paar lockern Beats aus z.B. den Charts für die Party-Nacht in Stimmung zu bringen. Bevor die Tanzfläche dann durch das Brautpaar mit ihrem Hochzeitstanz eröffnet wird, gibt’s ein kleines Warm-up, bestehend aus ca. 4-6 Musiktiteln, damit alle richtig Lust aufs Tanzen bekommen, die Musik wird etwas lauter, die ersten Lichter bewegen sich.

Party

Die Party: Nach dem Hochzeitstanz gibt es mehrere Möglichkeiten, in die Nacht zu starten. Klassisch könnten wir mit weiteren Standardtänzen fortfahren, damit ihr eure Eltern, Trauzeugen, Geschwister und alle anderen Gäste nach und nach auf die Tanzfläche holen könnt und somit behutsam anfangen oder wir beginnen gleich mit den Beats eurer Wahl und geben Vollgas zum Abtanzen. Wir sorgen durch unsere Musik für eine traumhafte Stimmung bis in den Morgen hinein. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser riesiges Musikarchiv, das ständig aktualisiert und erweitert wird, garantiere ich dafür, wir treffen jeden Geschmack. Das Ende eurer Veranstaltung bestimmt ihr natürlich einfach selbst.

Was bei einem persönlichen Gespräch vorab geklärt werden sollte, sind die Go´s und No-Go´s, was also gespielt werden soll und was auf keinen Fall, dies ist ein sehr wichtiger Punkt, dem Beachtung geschenkt werden sollte, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

So könnte der Ablauf Ihrer Veranstaltung mit uns sein.

Der Samson und sein Team

Kontakt